DAX vor Fed-Entscheid mit neuem Rekord

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX vor Fed-Entscheid mit neuem Rekord

03.05.2017 - 17:39 Uhr

DAX vor Fed-Entscheid mit neuem Rekord DAX vor Fed-Entscheid mit neuem Rekord Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwoch einen neuen Rekordschluss erreicht: Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.527,84 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,16 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Fresenius SE, von Bayer und der Commerzbank. Schlusslichter der Liste sind die Anteilsscheine von BMW, VW und Eon.

Vom Dow kamen unterdessen negative Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.918,49 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,15 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0911 US-Dollar (-0,16 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.248,88 US-Dollar gezahlt (-0,46 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,80 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX vor Fed-Entscheid mit neuem Rekord"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX vor Fed-Entscheid mit neuem Rekord"
vorhanden.