DAX stellt nächsten Rekord auf - EZB beruhigt die Anleger

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX stellt nächsten Rekord auf - EZB beruhigt die Anleger

11.03.2021 - 17:39 Uhr

DAX stellt nächsten Rekord auf - EZB beruhigt die Anleger DAX stellt nächsten Rekord auf - EZB beruhigt die Anleger Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX erneut zugelegt und das nächste Allzeithoch markiert. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.569,39 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,20 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern zufolge konnte EZB-Chefin Christine Lagarde mit der angekündigten Fortsetzung der ultralockeren Geldpolitik den Optimismus der Anleger aufrechterhalten.

Anteilsscheine von Delivery Hero setzten sich mit Kursgewinnen von über drei Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von Infineon und Adidas. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Bayer, die über drei Prozent nachließen, hinter denen von BMW und Continental. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1956 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8364 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX stellt nächsten Rekord auf - EZB beruhigt die Anleger"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX stellt nächsten Rekord auf - EZB beruhigt die Anleger"
vorhanden.