DAX startet vor Notenbanker-Treffen mit leichten Gewinnen

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet vor Notenbanker-Treffen mit leichten Gewinnen

24.08.2017 - 09:30 Uhr

DAX startet vor Notenbanker-Treffen mit leichten Gewinnen DAX startet vor Notenbanker-Treffen mit leichten Gewinnen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.195 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,17 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von RWE, Heidelbergcement und Eon. Die Aktien von Thyssenkrupp, Merck und Bayer bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. In Jackson Hole in den USA beginnt am Donnerstag das mit Spannung erwartete Notenbanker-Treffen, an dem unter anderem Fed-Chefin Janet Yellen, EZB-Chef Mario Draghi und Bundesbank-Chef Jens Weidmann teilnehmen. Marktbeobachter rechnen mit Hinweisen für die künftige Notenbank-Politik von Fed und EZB.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet vor Notenbanker-Treffen mit leichten Gewinnen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.08.2017 15:04 Uhr

Am Donnerstag startet der DAX vor dem Treffen der Notenbanker mit leichten Kursgewinnen. Aber der Anstieg ist wirklich nur leicht zu spüren.

Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Kommentar von Freddie32
24.08.2017 14:24 Uhr

DAX startet doch wieder mit leichten gewinnen was durch aus positiv zu betrachten ist,was das Notenbank treffen betrifft wird man abwarten wie sich das entwickelt.

Kommentar von Eckhard
24.08.2017 09:55 Uhr

Das tägliche auf und ab hat wieder einmal begonnen. Kurse steigen und fallen und die Anleger werden nervös wenn mal ein Kurs etwas runter geht. Für mich normaler Alltag.