DAX startet vor EZB-Zinsentscheid mit Gewinnen

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet vor EZB-Zinsentscheid mit Gewinnen

20.07.2017 - 09:31 Uhr

DAX startet vor EZB-Zinsentscheid mit Gewinnen DAX startet vor EZB-Zinsentscheid mit Gewinnen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.513 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,49 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Die Europäische Zentralbank (EZB) verkündet um 13:45 Uhr ihren neuesten Zinsentscheid. Marktbeobachter rechnen zwar nicht mit einer Zinserhöhung, aber mit Hinweisen auf ein mögliches Ende der ultralockeren Geldpolitik der Notenbank. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Thyssenkrupp, Heidelbergcement und der Deutschen Telekom. Die Aktien von SAP, der Deutschen Lufthansa und der Deutschen Bank bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet vor EZB-Zinsentscheid mit Gewinnen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.07.2017 15:56 Uhr

Am Donnerstagmorgen macht der DAX sich wieder auf den Weg nach oben, knapp ein halbes Prozent Gewinn.

Die Aktien von Thyssenkrupp haben es wieder an die Spitze der Liste geschafft (nach einiger Zeit mal wieder), daneben gesellt sich auch mal wieder nach längerem Heidelbergcement und auch noch die Deutsche Telekom.