DAX startet vor EZB-Zinsentscheid im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet vor EZB-Zinsentscheid im Plus

26.04.2018 - 09:30 Uhr

DAX startet vor EZB-Zinsentscheid im Plus DAX startet vor EZB-Zinsentscheid im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.446 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Die Europäische Zentralbank (EZB) verkündet um 13:45 Uhr ihren neuesten Zinsentscheid. Marktbeobachter rechnen aber frühstens im Herbst 2019 mit einer Zinserhöhung. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Volkswagen, RWE und BMW. Die Aktien der Deutschen Lufthansa, der Münchener Rück und von Covestro bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet vor EZB-Zinsentscheid im Plus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Solinn
26.04.2018 13:30 Uhr

Die Zinserhöhung ist erst für Ende 2019 prognostiziert. Ich denke, dass es aber sehr bald wieder einen Kurstief geben wird, sodass wir mit Spannung den Börsenkurs verfolgen sollten