DAX startet unter 12.400 Punkten

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet unter 12.400 Punkten

30.06.2017 - 09:30 Uhr

DAX startet unter 12.400 Punkten DAX startet unter 12.400 Punkten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Freitag zunächst Kursvreluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.388 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Adidas, der Deutschen Lufthansa und von Linde. Die Anteilsscheine der Fresenius SE, von BMW und Thyssenkrupp sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet unter 12.400 Punkten"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von Karina
01.07.2017 18:29 Uhr

Da der Dax gut über 10000 Punkten liegt ist es doch ein gutes Ergebnis.
Tägliche Kursschwankungen sind doch ganz normal. Sehr interessant ist die Position der deutschen Lufthansa. Da hätte ich angenommen dasß der Kurs weiter runter geht.

Kommentar von moses1972
01.07.2017 09:55 Uhr

Na mal keine Panik. Ich denke die Anleger haben diese Jahr schon viel von steigenden Kursen proffitiert. Das es jetzt mal etwas schwächer wird ist doch normal.

Kommentar von catsbaby1991
01.07.2017 07:25 Uhr

Schon heftig was die Börse ausmacht. Der DAX ist bei vielen Firmen gesunken, die Punktzahl ist auf unter 12400 Punkte bei diversen Firmen gesunkenen.

Kommentar von jamieschaller
30.06.2017 12:36 Uhr

Dieses stetige Auf und Ab ist wirklich interessant mit anzusehen. Jetzt ist er ja schon wieder im Plus. Mal gucken wie es heute Nachmittag aussieht! :)

Kommentar von Freddie32
30.06.2017 11:55 Uhr

der DAX zeigt ein stetiges auf und ab.
jetzt konnte er wieder recht gut beginnen am letzten tag sackte er sehr ein.
Eine stabilität wäre zu wünschen.
Mal sehen wie es weiter geht.

Kommentar von SEO-Experte
30.06.2017 11:43 Uhr

Gestern noch tief geendet heute wieder gut gestartet. Mal gucken wie der weitere Verlauf ist und wo der Dax heute Abend steht. Ich bin gespannt und werde es weiterverfolgen.