DAX startet schwach - Alle Werte im Minus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet schwach - Alle Werte im Minus

05.02.2018 - 09:50 Uhr

DAX startet schwach - Alle Werte im Minus DAX startet schwach - Alle Werte im Minus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Montag mit einem Minus in den Handel gestartet. Kurz nach 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.679 Punkten berechnet, 0,83 Prozent niedriger als zum Freitagsschluss. Dabei waren alle Werte im roten Bereich, die größten Abschläge gab es allerdings bei Lufthansa, Prosieben und Linde.

Nachdem die vierte Verhandlungsrunde zwischen Verdi und Lufthansa vergangene Woche ohne Ergebnis zu Ende gegangen war, will sich die Verdi-Konzerntarifkommission am Dienstag zu internen Beratungen treffen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2456 US-Dollar (+0,19 Prozent).

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet schwach - Alle Werte im Minus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.02.2018 15:48 Uhr

Der DAX startet startet mit einem Minus in die neue Woche, aber meiner Meinung nach gesehen ist er immer noch relativ hoch, wenn man die letzten betrachtet.