DAX startet nahezu unverändert - Euro schwächer

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nahezu unverändert - Euro schwächer

08.05.2017 - 09:31 Uhr

DAX startet nahezu unverändert - Euro schwächer DAX startet nahezu unverändert - Euro schwächer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.714 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,02 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Vonovia, Merck und Volkswagen. Die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa sowie von ThyssenKrupp und der Commerzbank sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,0968 US-Dollar (-0,43 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nahezu unverändert - Euro schwächer"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von schnurre
09.05.2017 07:18 Uhr

Diese Schwankungen an der Börse sind aber auch etwas ganz normales. Wenn man täglich nur etwas das Weltgeschehen beobachtet, ist es doch verständlich, das auch die Börse darauf reagiert. Auch die Wahlen in Frankreich nehmen dann Einfluss auf die Börse.