DAX startet nach Pfingstwochenende kaum verändert

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nach Pfingstwochenende kaum verändert

22.05.2018 - 09:36 Uhr

DAX startet nach Pfingstwochenende kaum verändert DAX startet nach Pfingstwochenende kaum verändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist nach dem Pfingstwochenende fast unverändert in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 13.083 Punkten berechnet, und damit gerade mal 0,04 Prozent über Freitagsschluss. Bei den Einzeltiteln setzten sich allerdings die Autobauer signifikant an die Spitze.

BMW und Volkswagen legten zum Handelsstart ein Prozent zu, auch Daimler und der Zulieferer Continental waren vorne. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1786 US-Dollar (-0,07 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nach Pfingstwochenende kaum verändert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.05.2018 15:29 Uhr

Der Dax im ganzen gesehehen ist nach Pfingsten ohne große Veränderungen, allerdings sind einzeln betrachtet diesmal gleich drei Autobauer vorne an der Spitze der Kursliste, nämlich BMW und Volkswagen, gefolgt von Daimler. Das habe ich bisher auch so noch nicht gesehen.