DAX startet nach Nordkoreas jüngstem Atomtest im Minus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nach Nordkoreas jüngstem Atomtest im Minus

04.09.2017 - 09:30 Uhr

DAX startet nach Nordkoreas jüngstem Atomtest im Minus DAX startet nach Nordkoreas jüngstem Atomtest im Minus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.075 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,56 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von ProSiebenSat.1, Henkel und Beiersdorf. Die Aktien der Deutschen Lufthansa, von RWE und von Fresenius sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der jüngste nordkoreanische Atomtest sorgte für schlechte Stimmung bei den Anlegern. Nordkorea hatte am Sonntag nach eigenen Angaben eine Wasserstoffbombe getestet. Es war der sechste Atomwaffentest des isolierten Landes. Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.338,41 US-Dollar gezahlt (+1,02 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,18 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nach Nordkoreas jüngstem Atomtest im Minus"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
04.09.2017 23:16 Uhr

Nordkorea mit seinem neuerlichen Atomtest bestimmt die deutsche Börse zum Wochenbeginn. Der DAX in Frankfurt startet erst einmal imMINUS. Abwarten wie es weiter geht.

Kommentar von Freddie32
04.09.2017 18:24 Uhr

Da sieht man das direkte Weltgeschehen eben immer negativ auf die Börsen zeigen kann,alles hängt miteinander zusammen und man kann nur hoffen das sich all das wieder legt.

Kommentar von Eisblume2386
04.09.2017 15:21 Uhr

Nicht nur der DAX startet nach der Aktion im Minus sondern auch meine Laune wenn ich so etwas höre. Die lösen auch noch den dritten Weltkrieg aus wenn das weiter so geht.

Kommentar von moses1972
04.09.2017 15:06 Uhr

Der DAX in Frankfurt startet im Minus. Der jüngste Atomtest der Nordkoreaner hat seine Wirkung auf dem Parkett hinterlassen. Warten wir mal den Tag ab.

Kommentar von Spongebob
04.09.2017 12:40 Uhr

Ich will den Pessimisten nicht allzu oft raushängen lassen. Doch leider muss ich sagen, dass dies in Anbetracht der derzeitigen (Korea)Situation zu erwarten war, dass sich das auf Anleger auswirkt.