DAX startet nach Konjunkturdaten mit Gewinnen

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nach Konjunkturdaten mit Gewinnen

10.03.2017 - 09:31 Uhr

DAX startet nach Konjunkturdaten mit Gewinnen DAX startet nach Konjunkturdaten mit Gewinnen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Freitag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.022 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,37 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Rückenwind bekam der Aktienmarkt von guten Konjunkturdaten: Die deutschen Exporte waren im Januar 2017 um 11,8 Prozent und die Importe um 11,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitagmorgen mit. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Continental, der Deutschen Bank und von Merck. Die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa, von Beiersdorf und von Vonovia sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nach Konjunkturdaten mit Gewinnen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.09.2017 16:32 Uhr

der DAX zeigt immer schwankungen,damals konnte er wieder mehr glänzen baute dann aber wieder ab,es ist wahrlich ein auf und ab und man wünscht sich mehr stabilität.