DAX startet nach Großbritannien-Wahl im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nach Großbritannien-Wahl im Plus

09.06.2017 - 09:30 Uhr

DAX startet nach Großbritannien-Wahl im Plus DAX startet nach Großbritannien-Wahl im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Freitag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.803 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,71 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Zuvor hatte die Partei von Großbritanniens Premierministerin Theresa May bei der vorgezogenen Unterhauswahl ihre absolute Mehrheit verloren. Was das Wahlergebnis für die Brexit-Verhandlungen und die Zukunft der britischen Regierungschefin bedeutet, ist noch unklar. Die Anleger zeigten sich von dem etwas überraschenden Ergebnis aber unbeeindruckt. Um 11 Uhr deutscher Zeit will May ein Statement abgeben: Ein sofortiger Rücktritt der Regierungschefin gilt aber britischen Medienberichten zufolge als unwahrscheinlich. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Heidelbergcement, Infineon und Fresenius Medical Care. Die Aktien von Eon, ProSiebenSat.1 und Vonovia bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nach Großbritannien-Wahl im Plus"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.06.2017 06:06 Uhr

Ich bin etwas verwundert, nach dem Wahlergebnis hätte ich eher mit einem Minus beim Dax gerrechnet, aber so kann man sich täuschen.

Die Aktien von ProSiebenSat.1 und Eon sind inzwischen wieder am Ende der Liste zu finden.

Kommentar von Freddie32
09.06.2017 22:58 Uhr

weiterhin im kurs nach oben ist der DAX immer noch plus und könnte sich weiter nach oben entwickeln.
mal schauen wie sich das die nächste Zeit entwickeln wird.

Kommentar von PurpleColumbine
09.06.2017 14:18 Uhr

Das war eine Überraschung. Damit habe ich nicht gerechnet. Und ich denke Theresa May und ihre Partei auch nicht. Der DAX hat sich dadurch erholt. Schön.

Kommentar von emmaanna
09.06.2017 14:17 Uhr

Rauf und Runter . Wenn er unten ist kommt die Panik und wenn er oben ist herrscht Euphorie. BIn gespannt ob es nun so bleibt oder ob es ein stetiges come and go ist .