DAX startet nach Frankreich-Wahl kräftig im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nach Frankreich-Wahl kräftig im Plus

24.04.2017 - 09:31 Uhr

DAX startet nach Frankreich-Wahl kräftig im Plus DAX startet nach Frankreich-Wahl kräftig im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst kräftige Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.321 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 2,26 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

Damit haben die Anleger das Allzeithoch vom 10. April 2015 wieder im Blick: An dem Tag hatte der DAX im Tagesverlauf 12.390,75 Punkte erreicht. Am Sonntag fand die erste Runde der französischen Präsidentschaftswahl statt. Die Anleger reagierten offenbar erleichtert darauf, dass Börsenliebling Emmanuel Macron mit dem besten Ergebnis in die Stichwahl einzog. Den jüngsten Umfragen zufolge sind die Chancen, dass sich die Rechtspopulistin Marine Le Pen in der Stichwahl am 7. Mai gegen Macron durchsetzen könnte, eher gering. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Commerzbank und der Deutschen Bank stark im Plus, gefolgt von den Aktien von RWE. Die Anteilsscheine von Vonovia, Henkel und Merck sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nach Frankreich-Wahl kräftig im Plus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.04.2017 12:26 Uhr

DAX startet nach Frankreich-Wahl kräftig im Plus

Ich finde das nicht so überraschend, vermutlich wäre der Kurs bei einem Vorsprung von Le Pen in dieser ersten Wahlrunde genau andersherum, also schlechter.

Mal schauen, was der DAX nach der endgültigen Wahl macht, wird er noch mal steigen, wenn Macron gewinnen sollte?