DAX startet nach Fed-Zahlen im Minus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet nach Fed-Zahlen im Minus

21.12.2018 - 09:39 Uhr

DAX startet nach Fed-Zahlen im Minus DAX startet nach Fed-Zahlen im Minus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Freitagmorgen im Minus in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der deutsche Leitindex bei 10.560 Punkten berechnet und damit 0,5 Prozent schwächer als bei Vortagesschluss. Am Donnerstag hatte die US-Notenbank Fed nach Handelsende in Deutschland bekannt gegeben, die Leitzinsen anzuheben.

Die Entscheidung war eigentlich schon erwartet worden, die Erläuterungen fassten Börsianer in den USA dennoch als schlechte Nachrichten auf. Deutsche-Bank-Aktien, die am Donnerstag regelrecht abgestürzt waren, erholten sich am Freitag zu Handelsbeginn jedoch etwas und legten gegen den Trend 0,7 Prozent zu. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1473 US-Dollar (+0,20 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet nach Fed-Zahlen im Minus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet nach Fed-Zahlen im Minus"
vorhanden.