DAX startet mit Verlusten - Goldpreis schwächer

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet mit Verlusten - Goldpreis schwächer

07.07.2017 - 09:33 Uhr

DAX startet mit Verlusten - Goldpreis schwächer DAX startet mit Verlusten - Goldpreis schwächer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Freitag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.352 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,23 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Eon, RWE und HeidelbergCement. Die Anteilsscheine von ProSiebenSat.1, Adidas und Vonovia sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.221,73 US-Dollar gezahlt (-0,29 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,38 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet mit Verlusten - Goldpreis schwächer"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.07.2017 06:04 Uhr

Und der DAX geht immer weiter runter.
Es ist schon erstaunlich, wie viel er n den letzten 2 Wochen wieder verloren hat, wo er doch so weit oben war.

Kommentar von Holly003120
07.07.2017 22:13 Uhr

Ich finde es nicht gut , wenn der Golpreis zu tief fällt.
Da die meisten Leute in Gold angelegt haben, könnte es zur Katastrophe kommen.
Jeder sollte den Goldkurs ständig im Auge haben.
Er gibt auch Auskünfte über eventuelle Unruhen oder Konflikte.
Gold haben fast alle Leute, also es geht uns deshalb auch alle an.

Kommentar von moonraker2005
07.07.2017 17:55 Uhr

Mit Verlusten startet der Dax in den Tag. Aber alles nicht so wild . Da kann man mal gespannt sein ob sich der Abwärtstrend im laufe des Tages fortsetzt.

Kommentar von moonraker2005
07.07.2017 17:54 Uhr

Mit Verlusten startet der Dax in den Tag. Aber alles nicht so wild . Da kann man mal gespannt sein ob sich der Abwärtstrend im laufe des Tages fortsetzt.