DAX startet mit Gewinnen - Neues Rekordhoch erreicht

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet mit Gewinnen - Neues Rekordhoch erreicht

04.05.2017 - 09:31 Uhr

DAX startet mit Gewinnen - Neues Rekordhoch erreicht DAX startet mit Gewinnen - Neues Rekordhoch erreicht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.560 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,26 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Der deutsche Leitindex baute damit sein erst am Vortag erreichtes Rekordhoch weiter aus. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Adidas, Volkswagen und der Münchener Rück. Die Anteilsscheine der Allianz, von Infineon und von Thyssenkrupp sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet mit Gewinnen - Neues Rekordhoch erreicht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.05.2017 07:41 Uhr

DAX startet mit Gewinnen - Neues Rekordhoch erreicht

So schnell kann es manchmal gehen, schon nach nur einem Tag wurde das eigene Rekordhoch schon wieder selbst übertroffen.
Mal abwarten, ob der Trend nach oben nun wirklich vorbei ist oder ob noch ein paar Überraschungen vom DAX zu erwarten sind.