DAX startet knapp unter 13.000-Punkte-Marke

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet knapp unter 13.000-Punkte-Marke

09.10.2017 - 09:31 Uhr

DAX startet knapp unter 13.000-Punkte-Marke DAX startet knapp unter 13.000-Punkte-Marke Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Der DAX näherte sich der 13.000-Punkte-Marke weiter an: Gegen 09:30 Uhr wurde der Index mit rund 12.991 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,27 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Deutschen Börse, von Eon und von RWE. Die Aktien von Linde, Bayer und Vonovia sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet knapp unter 13.000-Punkte-Marke"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.10.2017 12:22 Uhr

Und der DAX ist wieder einmal gestiegen, liegt nun bei ganz knapp 13.000 Punkten. Mal sehen wann er die 13.000 Punkte Marke knacken kann.
Wird wohl nicht mehr sehr lange dauern.

Kommentar von Freddie32
09.10.2017 10:35 Uhr

Der dAX zeigt sich auch nach dem wochenende positiv und recht stabil was positiv zu betrachten ist.
man kann gespannt sein wie es die woche insgesamt weiter geht.