DAX startet kaum verändert - Bayer-Aktie legt stark zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet kaum verändert - Bayer-Aktie legt stark zu

25.04.2019 - 09:42 Uhr

DAX startet kaum verändert - Bayer-Aktie legt stark zu DAX startet kaum verändert - Bayer-Aktie legt stark zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 12.305 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Bayer mit starken Kursgewinnen von über drei Prozent im Plus, gefolgt von Wirecard und von Eon. Bayer hatte am Donnerstagmorgen seine Quartalszahlen vorgelegt, die von den Anlegern positiv aufgenommen wurden. Die Anteilsscheine von Thyssenkrupp rangieren gegenwärtig mit deutlichen Kursverlusten von über einem Prozent am Ende der Liste, gefolgt von Covestro und von Adidas. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1158 US-Dollar (+0,03 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet kaum verändert - Bayer-Aktie legt stark zu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet kaum verändert - Bayer-Aktie legt stark zu"
vorhanden.