DAX startet im Plus - Thyssenkrupp-Aktie legt stark zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet im Plus - Thyssenkrupp-Aktie legt stark zu

23.08.2019 - 09:42 Uhr

DAX startet im Plus - Thyssenkrupp-Aktie legt stark zu DAX startet im Plus - Thyssenkrupp-Aktie legt stark zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Freitag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:40 Uhr wurde der DAX mit rund 11.790 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Aktien von Thyssenkrupp mit starken Kursgewinnen von über vier Prozent im Plus, gefolgt von den Papieren von Fresenius Medical Care und von Continental. Die Anteilsscheine der Deutschen Börse, von Linde und von Beiersdorf rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1073 US-Dollar (-0,07 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet im Plus - Thyssenkrupp-Aktie legt stark zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.08.2019 14:49 Uhr

Der DAX ist ja jetzt doch wieder ein wenig nach oben gekommen, obwohl er die 12.000 Punkte immer noch nicht erreicht hat.

Ich möchte aktuell noch ein paar AKtien kaufen, wenn Beiersdorf gerade unten ist, wäre das vielleicht etwas.