DAX startet im Plus - Arbeitsmarktdaten erwartet

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet im Plus - Arbeitsmarktdaten erwartet

01.12.2020 - 09:34 Uhr

DAX startet im Plus - Arbeitsmarktdaten erwartet DAX startet im Plus - Arbeitsmarktdaten erwartet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.400 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,8 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Am Vormittag werden unter anderem Arbeitsmarktdaten für den abgelaufenen Monat erwartet. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere von MTU, Fresenius und Volkswagen. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine von Infineon, Deutsche Wohnen und RWE. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,1967 US-Dollar (+0,29 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8356 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.792,39 US-Dollar gezahlt (+0,86 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,15 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 47,66 US-Dollar, das waren 22 Cent oder 0,46 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet im Plus - Arbeitsmarktdaten erwartet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet im Plus - Arbeitsmarktdaten erwartet"
vorhanden.