DAX startet im Minus - RWE nach Quartalszahlen vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet im Minus - RWE nach Quartalszahlen vorne

15.05.2019 - 09:31 Uhr

DAX startet im Minus - RWE nach Quartalszahlen vorne DAX startet im Minus - RWE nach Quartalszahlen vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.960 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von RWE, Infineon und Heidelbergcement entgegen dem Trend im Plus. RWE hatte zuvor neue Bilanzzahlen vorgestellt, die Marktbeobachtern zufolge besser als erwartet ausfielen. Die Aktien von Eon, Volkswagen und der Deutschen Telekom bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste, wobei die Eon- und die Volkswagen-Aktie ex Dividende gehandelt werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet im Minus - RWE nach Quartalszahlen vorne"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.05.2019 16:27 Uhr

Ich habe den DAX nun einige wochen nicht mehr beobachtet, aber viel getan hat sich seitdem auch nicht. Er ist ein wenig tiefer, aber ansonstenn nichts auffälliges.