DAX startet im Minus - Gold stärker

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet im Minus - Gold stärker

21.08.2017 - 09:30 Uhr

DAX startet im Minus - Gold stärker DAX startet im Minus - Gold stärker Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.114 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,42 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Deutschen Lufthansa, von Continental und von Infineon. Die Anteilsscheine der Deutschen Post, von Thyssenkrupp und von Fresenius sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1738 US-Dollar (-0,17 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.287,71 US-Dollar gezahlt (+0,23 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,27 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet im Minus - Gold stärker"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.08.2017 19:00 Uhr

DAX zeigt immer tendenzen von täglichen schwankungen,Gold wieder stärker,ich halte gold nach wie vor als eine der sichersten anlagen die es gibt.
mal sehen wie es weiter geht.