DAX startet im Minus - Anleger von Trumps Steuerplänen enttäuscht

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet im Minus - Anleger von Trumps Steuerplänen enttäuscht

27.04.2017 - 09:37 Uhr

DAX startet im Minus - Anleger von Trumps Steuerplänen enttäuscht DAX startet im Minus - Anleger von Trumps Steuerplänen enttäuscht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 12.431 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,33 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Am Mittwoch hatte die Regierung von US-Präsident Donald Trump ihre Steuerpläne vorgestellt. Marktbeobachtern zufolge waren die vorgestellten Pläne vielen Anlegern zu unkonkret. Außerdem gibt es Zweifel an der Umsetzbarkeit. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Bayer, der Deutschen Börse und von Fresenius. Die Anteilsscheine der Münchener Rück, der Deutschen Bank und der Deutschen Lufthansa sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet im Minus - Anleger von Trumps Steuerplänen enttäuscht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.04.2017 13:32 Uhr

DAX startet im Minus - Anleger von Trumps Steuerplänen enttäuscht

Oh, da haben wir nun aber mal andere News, bisher waren die News immer über einen gleichbleibenden DAX oder über einen DAX im Plus, Minus habe ich hier schon eine Weile nicht gesehen.