DAX startet freundlich - Volkswagen vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet freundlich - Volkswagen vorne

15.03.2021 - 09:34 Uhr

DAX startet freundlich - Volkswagen vorne DAX startet freundlich - Volkswagen vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.535 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Volkswagen, Merck und RWE. Volkswagen hatte zuvor mitgeteilt, sich mit dem Betriebsrat auf ein neues Sparprogramm geeinigt zu haben. Die Aktien von Adidas, Covestro und der Münchener Rück bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1927 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8384 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ leicht nach, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.724 US-Dollar gezahlt (-0,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 46,47 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 69,97 US-Dollar und damit 75 Cent oder 1,08 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet freundlich - Volkswagen vorne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet freundlich - Volkswagen vorne"
vorhanden.