DAX startet freundlich in Dienstagshandel - Alle Werte im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet freundlich in Dienstagshandel - Alle Werte im Plus

03.07.2018 - 09:31 Uhr

DAX startet freundlich in Dienstagshandel - Alle Werte im Plus DAX startet freundlich in Dienstagshandel - Alle Werte im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Dienstag freundlich in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde das Börsenbarometer mit 12.305 Punkten berechnet und damit 0,6 Prozent stärker als bei Montagsschluss. Dabei waren alle Werte im Plus, allen voran jedoch Aktien von Merck, Fresenius und Infineon.

Als Grund wurde unter anderem Erleichterung über den unionsintern gefundenen Asylkompromiss genannt, ungeachtet der noch anstehenden Hindernisse seitens des Koalitionspartners SPD und anderer EU-Länder wie Österreich. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1650 US-Dollar (+0,13 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet freundlich in Dienstagshandel - Alle Werte im Plus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von francisco20
03.07.2018 22:16 Uhr

Super !! Es geht wieder aufwärts....Es wurde auch mal wieder Zeit für positive Nachrichten.Was aber der Asyl-Konsensus damit zu tun haben soll....naja, wenn den Kommentatoren nichts besseres einfällt.

Kommentar von GoldSaver
03.07.2018 19:41 Uhr

Der DAX ist freundlich gesonnen und das in allen Bereichen. Da hat die verbesserung im Unionkonflikt zumindest für die ANleger positive Auswirkungen.