DAX startet freundlich - Finanztitel vorn

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet freundlich - Finanztitel vorn

15.10.2021 - 09:44 Uhr

DAX startet freundlich - Finanztitel vorn DAX startet freundlich - Finanztitel vorn Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Freitag freundlich in den letzten Handelstag der Woche gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.485 Punkten berechnet und damit 0,1 Prozent über Vortagesschluss. Papiere der Deutschen Bank setzten sich mit einem Plus von über zwei Prozent an die Spitze der Kursliste, Allianz-Aktien legten ein Prozent zu und waren damit auch weit vorn.

Grund für die gute Performance der Finanztitel könnte sein, dass sich in der Krise um den chinesischen Immobilienkonzern Evergrande nun doch ein beherzteres Eingreifen der dortigen Regierung abzeichnet. So hat Peking laut Medienberichten mehrere Großbanken angewiesen, die Kreditvergabe zu lockern, um eine Ansteckung anderer Unternehmen zu verhindern. Gute Impulse gab es daher auch aus Fernost: Der Nikkei-Index legte kräftig zu und schloss mit einem Stand von 29.068,63 Punkten, 1,81 Prozent höher als am Vortag.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet freundlich - Finanztitel vorn"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet freundlich - Finanztitel vorn"
vorhanden.