DAX startet etwas schwächer - Biden-Hilfspaket kein Thema

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet etwas schwächer - Biden-Hilfspaket kein Thema

15.01.2021 - 09:45 Uhr

DAX startet etwas schwächer - Biden-Hilfspaket kein Thema DAX startet etwas schwächer - Biden-Hilfspaket kein Thema Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Freitag etwas schwächer in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 13.955 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent unter Vortagesschluss. Der Nikkei-Index hatte zuletzt ebenfalls nachgelassen und mit einem Stand von 28.519,18 Punkten geschlossen (-0,62 Prozent).

Anleger gehen davon aus, dass das vom künftigen US-Präsidenten Joe Biden vorgeschlagene 1,9 Billionen-Dollar-Hilfspaket an den US-Märkten keine großen Kursbewegungen verursachen wird. Biden will, dass die meisten US-Bürger Schecks in Höhe von jeweils 1.400 Dollar erhalten, die zusätzlich zu den jüngst beschlossenen 600 Dollar ausgegeben werden. Selbst die Europäische Gemeinschaftswährung blieb von der erwarteten Dollar-Schwemme unbeeindruckt und tendierte am Freitagmorgen sogar schwächer. Ein Euro kostete 1,2121 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8250 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet etwas schwächer - Biden-Hilfspaket kein Thema"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet etwas schwächer - Biden-Hilfspaket kein Thema"
vorhanden.