DAX startet deutlich im Minus - Wirecard hinten

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet deutlich im Minus - Wirecard hinten

20.11.2018 - 09:38 Uhr

DAX startet deutlich im Minus - Wirecard hinten DAX startet deutlich im Minus - Wirecard hinten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst deutliche Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 11.135 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 1,0 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Deutschen Börse, von RWE und Eon. Die Aktien von Wirecard bilden mit einem starken Kursverlust von über fünf Prozent gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1472 US-Dollar (+0,17 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet deutlich im Minus - Wirecard hinten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.11.2018 13:05 Uhr

Heute - am Dienstag - startet der DAX extrem im Minus, 1 Prozent weniger und schon fast wieder bei 11.000 Punkten.

Wirecard war in letzzter Zeit an der Spitze der Aktienliste, diesmal hat es aber extrem erwischt, mit 5 Prozent im Minus landen sie anz hinten.