DAX startet am Nikolaustag freundlich

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX startet am Nikolaustag freundlich

06.12.2021 - 09:33 Uhr

DAX startet am Nikolaustag freundlich DAX startet am Nikolaustag freundlich Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.265 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,6 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

Marktbeobachtern zufolge sind die Hoffnungen der Anleger zuletzt gestiegen, dass die Auswirkungen der Omikron-Variante des Coronavirus doch geringer sein könnten als bisher befürchtet. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Anteilsscheine von RWE, Vonovia und FMC. Die Aktien von Delivery Hero, Continental und MTU sind aktuell die Schlusslichter. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1287 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8860 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX startet am Nikolaustag freundlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX startet am Nikolaustag freundlich"
vorhanden.