DAX setzt Erholungskurs fort - Energiewerte leiden wieder

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX setzt Erholungskurs fort - Energiewerte leiden wieder

27.05.2022 - 12:37 Uhr

DAX setzt Erholungskurs fort - Energiewerte leiden wieder DAX setzt Erholungskurs fort - Energiewerte leiden wieder Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat seinen Erholungskurs am Freitag fortgesetzt. Bis zum Mittag kletterte der deutsche Leitindex weiter und wurde gegen 12:30 Uhr mit rund 14.340 Punkten berechnet, 0,8 Prozent höher als zum Ende des Feiertagshandels am Donnerstag. Wie schon am Vortag litten aber insbesondere die Energiewerte erneut, Eon und RWE waren gegen den Trend im Minus.

Gas war am Freitag rund drei Prozent günstiger als am Vortag zu haben, Öl verbilligte sich 0,1 Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag ebenfalls etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0716 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9332 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX setzt Erholungskurs fort - Energiewerte leiden wieder"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX setzt Erholungskurs fort - Energiewerte leiden wieder"
vorhanden.