DAX schließt über 12.900 Punkten

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt über 12.900 Punkten

02.10.2017 - 17:38 Uhr

DAX schließt über 12.900 Punkten DAX schließt über 12.900 Punkten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenstart hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.902,65 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,58 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere der Deutschen Lufthansa, von Infineon und Adidas.

Die Papiere der Deutschen Bank, von HeidelbergCement und Thyssenkrupp rangierten am Ende der Kursliste. Vom Dow kamen unterdessen positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 22.468,02 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,28 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1738 US-Dollar (-0,58 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.273,61 US-Dollar gezahlt (-0,48 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,88 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt über 12.900 Punkten"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
03.10.2017 20:39 Uhr

Bin mal echt gespannt, wie lange dieser Höhenflug an der Deutschen Börse noch anhält? Für mich sind einige Werte, doch etwas überbewertet.

Kommentar von Freddie32
02.10.2017 18:01 Uhr

Das ist doch sehr positiv zu bewerten das der DAX mit über 12.900 Punkte abgeschlossen hat und weiterhin positive tendenzen nach oben zeigt.
Mal sehen wie es weiter geht.