DAX schließt nach Wahl kaum verändert - RWE-Papiere Schlusslicht

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt nach Wahl kaum verändert - RWE-Papiere Schlusslicht

25.09.2017 - 17:37 Uhr

DAX schließt nach Wahl kaum verändert - RWE-Papiere Schlusslicht DAX schließt nach Wahl kaum verändert - RWE-Papiere Schlusslicht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat am Tag nach der Bundestagswahl kaum verändert geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.594,81 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,02 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Schlusslicht der Kursliste sind die Papiere von RWE. Beobachtern zufolge könnte sich eine Regierungsbeteiligung der Grünen negativ auf die Ertragslage auswirken.

Vom Dow kamen unterdessen negative Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 22.280,27 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,31 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1872 US-Dollar (-0,35 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.306,38 US-Dollar gezahlt (+0,70 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,38 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt nach Wahl kaum verändert - RWE-Papiere Schlusslicht"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.09.2017 06:47 Uhr

Mit einem Plus von gerade einmal 0,02 Prozent schließt der DAX nach der Bundestagswahl kaum verändert.

Der Euro verliert etwas, aber der Goldpreis legt dafür zu.

Kommentar von Heik007
26.09.2017 14:59 Uhr

Wenn der Dax sich nicht verändert hat scheint die Wahl ja gut gelaufen zu sein. Ich hoffe das es auch wirklich so ist und sich das auch nicht noch ändert.

Kommentar von moonraker2005
25.09.2017 23:57 Uhr

Unbeeidruckt von der Bundestagswahl steht der Dax unverändert da. Ich dachte schon das die Börse Heute auf das Wahlergebnid eine Reaktion zeigt, naja, war nicht so.

Kommentar von moses1972
25.09.2017 23:38 Uhr

Der DAX lies sich den ganzen Tag nicht vom gestrigen Wahlerbebnis beeinflussen. Am Ende ging der DAX nahezu unverändert aus dem Markt. Mal sehen was morgen passiert.

Kommentar von Freddie32
25.09.2017 22:03 Uhr

RWE Papiere wieder einmal Schlußlicht.
Der DAX auch im Abend kaum verändert aber immerhin ohne starke Verluste.
ich denke die tage wird sich wieder mehr tun.