DAX schließt nach Wahl in Großbritannien mit Gewinnen

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt nach Wahl in Großbritannien mit Gewinnen

09.06.2017 - 17:37 Uhr

DAX schließt nach Wahl in Großbritannien mit Gewinnen DAX schließt nach Wahl in Großbritannien mit Gewinnen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Wahl in Großbritannien hat der DAX am Freitag zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.815,72 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,80 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von HeidelbergCement, BASF und Thyssenkrupp.

Schlusslichter der Liste sind die Anteilsscheine Eon, der Deutschen Börse und von RWE. Vom Dow kamen unterdessen positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 21.287,89 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,50 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1185 US-Dollar (-0,18 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.266,10 US-Dollar gezahlt (-1,00 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,39 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt nach Wahl in Großbritannien mit Gewinnen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.06.2017 09:27 Uhr

Trotz dieses Wahlergebnis in Großbritannien konnte der DAX sich den ganzen Tag gut halten und kam am Ende sogar mit einem Plus davon.
Mal schauen, wie es weiter geht.

Kommentar von Freddie32
09.06.2017 23:22 Uhr

Der DAX hat sich also den ganzen tag gut gehalten und sogar am ende hin mit einem Plus abgeschlossen,eine positive Wendung.
mal sehen wie sich das alles weiter entwickeln wird.