DAX schließt nach EZB-Sitzung mit Gewinnen

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt nach EZB-Sitzung mit Gewinnen

08.06.2017 - 17:37 Uhr

DAX schließt nach EZB-Sitzung mit Gewinnen DAX schließt nach EZB-Sitzung mit Gewinnen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.713,58 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,32 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Zuvor hatte die Europäische Zentralbank ihre Zinsen wie erwartet ihren Leitzins und den Einlagenzins von 0,00 beziehungsweise minus 0,40 Prozent bestätigt.

Ein verfrühtes Zurückfahren der Anleihekäufe wurde nicht signalisiert. Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Veränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 21.191,70 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,09 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1222 US-Dollar (-0,33 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.276,02 US-Dollar gezahlt (-0,89 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,56 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt nach EZB-Sitzung mit Gewinnen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von emmaanna
09.06.2017 12:32 Uhr

Wie man sieht, der Dax ändert sich immer wieder und das sehr schnell .Vor ein paar Tagen wurde noch gejammert das er so tief war , und jetzt ? Abwarten und nicht vorschnell denken ,würd ich mal sagen .

Kommentar von Freddie32
08.06.2017 23:37 Uhr

der DAX wieder im höheren Bereich nach den tagen des leichten falls.
mal sehen ob diese kurve weiter steigt.
Man kann die tage und wochen nur abwarten was sich noch alles verändern wird doer nicht.