DAX schließt mit Verlusten - VW-Papiere legen stark zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt mit Verlusten - VW-Papiere legen stark zu

18.04.2017 - 17:38 Uhr

DAX schließt mit Verlusten - VW-Papiere legen stark zu DAX schließt mit Verlusten - VW-Papiere legen stark zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Dienstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.000,44 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,90 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen mit einem Plus von gut fünf Prozent die Papiere von Volkswagen.

Zuvor hatte der Automobilkonzern einen überraschend hohen Gewinn für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben: Dem Unternehmen zufolge betrug das operative Ergebnis in den ersten drei Monaten des Jahres rund 4,4 Milliarden Euro. Vom Dow kamen unterdessen negative Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.550,35 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,42 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,0697 US-Dollar (+0,45 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.287,54 US-Dollar gezahlt (+0,21 Prozent). Das entspricht einem Preis von 38,70 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt mit Verlusten - VW-Papiere legen stark zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
19.04.2017 09:57 Uhr

Kann ich nicht verstehen. Mein Vertrauen hat VW verloren und wird es auch nicht mehr so schnell bekommen. Aber hier zeigt sich, das den Anlegern das ganz egal ist, es geht ums Geld verdienen, mit allen Mitteln. Traurig.