DAX schließt mit leichten Verlusten - Papiere von RWE und Eon vorn

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt mit leichten Verlusten - Papiere von RWE und Eon vorn

07.06.2017 - 17:37 Uhr

DAX schließt mit leichten Verlusten - Papiere von RWE und Eon vorn DAX schließt mit leichten Verlusten - Papiere von RWE und Eon vorn Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch hat der DAX leicht nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.672,49 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,14 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen mit einem Plus von jeweils mehr als fünf Prozent die Papiere von RWE und RWE. Zuvor hatte das Bundesverfassungsgericht die von 2011 bis 2016 erhobene Kernbrennstoffsteuer für mit dem Grundgesetz unvereinbar und nichtig erklärt.

Die Atomkonzerne hoffen wegen des Urteils auf eine Rückerstattung in Milliardenhöhe. Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Kursveränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 21.137,37 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,01 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1254 US-Dollar (-0,22 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.293,46 US-Dollar gezahlt (-0,04 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,95 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt mit leichten Verlusten - Papiere von RWE und Eon vorn"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
07.06.2017 19:21 Uhr

RWE und EOn sehr stark derzeit,der Dax leider wieder leichte Verluste.
Mal sehen wie sich das alles in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt.
man kann gespannt sein.

Kommentar von GoldSaver
07.06.2017 17:43 Uhr

Der DAX hat wieder kleinere Verluste erlitten und liegt nun unter den 12.700 Punkten.

Die Papiere von RWE und Eon sind immer noch ganz vorne.

Der Euro ist auch ein wenig schwächer, aber immer noch über 1.12 Dollar.