DAX schließt mit leichten Gewinnen - ProSiebenSat.1 größter Verlierer

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt mit leichten Gewinnen - ProSiebenSat.1 größter Verlierer

19.04.2017 - 17:38 Uhr

DAX schließt mit leichten Gewinnen - ProSiebenSat.1 größter Verlierer DAX schließt mit leichten Gewinnen - ProSiebenSat.1 größter Verlierer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch hat der DAX leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.016,45 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,13 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Größter Verlierer im DAX ist mit einem Minus von knapp drei Prozent die Aktie von ProSiebenSat.1. Zuvor hatte die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung für den Titel gestrichen.

Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Kursveränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.508,98 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,07 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0717 US-Dollar (-0,12 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.281,20 US-Dollar gezahlt (-0,65 Prozent). Das entspricht einem Preis von 38,44 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt mit leichten Gewinnen - ProSiebenSat.1 größter Verlierer"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.04.2017 00:41 Uhr

DAX schließt mit leichten Gewinnen - ProSiebenSat.1 größter Verlierer

So ist es nun einmal irgendjemand gewinnt und andere sind die größten Verlierer, wie die ProSiebenSat 1 aktuell.

Das wird sich aber sicher auch wieder schnell ändern, davon bin ich überzeugt.
Besonders, weil der DAX in den letzten Tagen/Wochen immer ein rauf und runter war