DAX schließt kaum verändert

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt kaum verändert

10.05.2017 - 17:37 Uhr

DAX schließt kaum verändert DAX schließt kaum verändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch hat der DAX kaum verändert geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.757,46 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,07 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Deutschen Lufthansa, von Continental und Infineon.

Schlusslichter der Liste sind die Anteilsscheine von Siemens, HeidelbergCement und Adidas. Der verzeichnete unterdessen kaum Veränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.967,29 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,04 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0872 US-Dollar (-0,04 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.220,94 US-Dollar gezahlt (-0,03 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,11 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt kaum verändert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.05.2017 23:08 Uhr

Und wieder nur eine minimale Änderung, wie beim letzten mal im hunderstel-bereich, diesmal aber wieder in Richtung plus, statt wie beim letzten mal ein Minus.