DAX schließt im Minus - Katalonien-Krise belastet

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt im Minus - Katalonien-Krise belastet

19.10.2017 - 17:38 Uhr

DAX schließt im Minus - Katalonien-Krise belastet DAX schließt im Minus - Katalonien-Krise belastet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.990,10 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,41 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nachdem die katalanische Regionalregierung am Donnerstagmorgen ein weiteres Ultimatum der spanischen Zentralregierung zur Beendigung der Unabhängigkeitsbestrebungen verstreichen ließ, hatte der Index zunächst auffällig nachgelassen und diesen Verlust nicht mehr vollständig ausgleichen können.

An der Spitze der Kursliste standen am Ende die Papiere von Fresenius Medical Care entgegen dem Trend im Plus, während die Aktien von Continental, Adidas und Deutsche Börse mit deutlichen Verlusten am Ende der Kursliste zu finden waren. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1848 US-Dollar (+0,47 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.289,30 US-Dollar gezahlt (+0,65 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,99 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt im Minus - Katalonien-Krise belastet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX schließt im Minus - Katalonien-Krise belastet"
vorhanden.