DAX schließt erstmals über 12.600 Punkten

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX schließt erstmals über 12.600 Punkten

04.05.2017 - 17:38 Uhr

DAX schließt erstmals über 12.600 Punkten DAX schließt erstmals über 12.600 Punkten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX erstmals über der Marke von 12.600 Punkten geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.647,78 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,96 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Commerzbank, der Deutschen Bank und von Henkel.

Schlusslichter der Liste sind die Anteilsscheine von Siemens, der Allianz und von Infineon. Vom Dow kamen unterdessen negative Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.930,91 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,13 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,0939 US-Dollar (+0,50 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.229,63 US-Dollar gezahlt (-0,71 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,14 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX schließt erstmals über 12.600 Punkten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.05.2017 04:34 Uhr

DAX schließt erstmals über 12.600 Punkten

Wie sagt man so schön, "Es gibt für immer ein erstes mal." und da macht der DAX auch keinen Halt vor.

Mich würde jetzt nur im Vergleich mal interessieren, wann die letzten paar mal ein Rekord vom DAX aufgestellt wurde, wie oft das also im Schnitt bisher vorkam.