DAX sackt weiter ab - Neue Konjunktursorgen

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX sackt weiter ab - Neue Konjunktursorgen

24.05.2022 - 17:49 Uhr

DAX sackt weiter ab - Neue Konjunktursorgen DAX sackt weiter ab - Neue Konjunktursorgen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Dienstag hat der DAX weiter nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.919,75 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,80 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schon schwachen Start setzten Kursverluste auf breiter Front in den USA auch den deutschen Standardwerten zu.

Wieder einmal wurden Zins- und Konjunktursorgen als Grund für den Abverkauf genannt. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,0730 US-Dollar (+0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9320 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX sackt weiter ab - Neue Konjunktursorgen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX sackt weiter ab - Neue Konjunktursorgen"
vorhanden.