DAX sackt unter 14.000 Punkten

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX sackt unter 14.000 Punkten

05.03.2021 - 09:38 Uhr

DAX sackt unter 14.000 Punkten DAX sackt unter 14.000 Punkten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Freitag zum Handelsstart deutlich abgesackt und unter die Marke von 14.000 Punkten gerutscht. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.900 Punkten berechnet, 1,1 Prozent unter Vortagesschluss. Nur RWE und Deutsche Bank konnten sich signifikant im Plus halten.

Auch der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 28.864,32 Punkten geschlossen (-0,23 Prozent). Dabei gab es am Morgen gute Zahlen aus der deutschen Industrie, die zuletzt ein überraschend deutliches Auftragsplus verzeichnete. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,1930 US-Dollar (-0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8382 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX sackt unter 14.000 Punkten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX sackt unter 14.000 Punkten"
vorhanden.