DAX sackt am Mittag ab - Autoaktien jetzt hinten

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX sackt am Mittag ab - Autoaktien jetzt hinten

03.07.2020 - 12:39 Uhr

DAX sackt am Mittag ab - Autoaktien jetzt hinten DAX sackt am Mittag ab - Autoaktien jetzt hinten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt ist am Freitagmittag ins Minus gedreht. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.560 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste stehen neben den Wertpapieren von Wirecard die Papiere von Deutsche Wohnen und Eon entgegen dem Trend im Plus. Am Ende der Liste rangieren die Aktien von Daimler, Continental und MTU, die am Morgen noch besonders gut gestartet waren. Auch die anderen Autobauer befinden sich im unteren Drittel der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.306,48 Punkten geschlossen (+0,72 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1224 US-Dollar (-0,12 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX sackt am Mittag ab - Autoaktien jetzt hinten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX sackt am Mittag ab - Autoaktien jetzt hinten"
vorhanden.