DAX mit leichtem Plus - Telekom und Eon legen kräftig zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX mit leichtem Plus - Telekom und Eon legen kräftig zu

23.02.2018 - 17:35 Uhr

DAX mit leichtem Plus - Telekom und Eon legen kräftig zu DAX mit leichtem Plus - Telekom und Eon legen kräftig zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX ein leichtes Plus verbucht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.483,79 Punkten berechnet, ein Zugewinn in Höhe von 0,18 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Kräftige Kursgewinne von über drei Prozent gab es bis kurz vor Handelsschluss allerdings bei den Aktien von Telekom und Eon.

Volkswagen-Aktien dagegen waren zu diesem Zeitpunkt ein Prozent im Minus, obwohl der Konzern am Nachmittag ein Rekord-Ergebnis für 2017 verkündet hatte. Anleger hatten mehr erwartet. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,2288 US-Dollar (-0,33 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX mit leichtem Plus - Telekom und Eon legen kräftig zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.02.2018 16:39 Uhr

Jetzt zum Wochenende verbucht der DAX noch einmal ein kleines Plus.

Wenn mann die letzten paar Wochen anschaut, dann hat sich im Schnitt nicht wirklich viel verändert, auch wenn es das ein oder andere hohe Plus und Minus gegeben hat.

Die Telekom und Eon hingegen haben Kursgewinne von bis zu 3 Prozent erzielt und liegen somit weit vorne.