DAX mit Kursfeuerwerk - alle Werte im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX mit Kursfeuerwerk - alle Werte im Plus

04.01.2019 - 17:39 Uhr

DAX mit Kursfeuerwerk - alle Werte im Plus DAX mit Kursfeuerwerk - alle Werte im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.767,69 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 3,37 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Damit ist der Leitindex wieder auf dem Stand wie vor Weihnachten.

Die US-Arbeitsmarktdaten und eine mögliche Entspannung im chinesisch-US-amerikanischen Handelskonflikt wurden als Gründe für die Erholung ausgemacht. Dabei waren alle DAX-Werte am Freitag im grünen Bereich. Die fettesten Zugewinne gab es bis kurz vor Handelsende mit über sieben Prozent bei Fresenius, gefolgt von Bayer und Covestro. Von der Euphorie mitgezogen aber nur weniger als ein Prozent im Plus waren zu diesem Zeitpunkt Eon, Deutsche Telekom und Beiersdorf. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1410 US-Dollar (+0,14 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX mit Kursfeuerwerk - alle Werte im Plus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX mit Kursfeuerwerk - alle Werte im Plus"
vorhanden.