DAX legt zum Handelsstart zu - Versicherer trotz "Xavier" im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt zum Handelsstart zu - Versicherer trotz "Xavier" im Plus

06.10.2017 - 09:34 Uhr

DAX legt zum Handelsstart zu - Versicherer trotz Xavier im Plus DAX legt zum Handelsstart zu - Versicherer trotz "Xavier" im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat am Freitagmorgen zugelegt. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.985 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,14 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Trotz der noch nicht zu überblickenden Schäden durch Sturmtief "Xavier" waren die Versicherer deutlich im Plus.

Die Aktien der Münchener Rück setzten sich am Freitagmorgen an die Spitze der Kursliste, auch Allianz-Papiere waren überdurchschnittlich im Plus. Aktien von Commerzbank, Lufthansa und Deutsche Post waren hingegen am Ende der Kursliste zu finden. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1694 US-Dollar (-0,15 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt zum Handelsstart zu - Versicherer trotz "Xavier" im Plus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
06.10.2017 13:54 Uhr

Versicherer trotz des sturms xavier im Plus,der DAX zeigt sich stabil und konnte sogar etwas zulegenw as durch aus positiv zu ebwerten ist.
man kann gespannt sein wie es weiter geht.