DAX legt zu - Wirecard weiter im freien Fall

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX legt zu - Wirecard weiter im freien Fall

19.06.2020 - 17:39 Uhr

DAX legt zu - Wirecard weiter im freien Fall DAX legt zu - Wirecard weiter im freien Fall Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.330,76 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,40 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Das Wirecard-Desaster belastet den Index aufgrund der geringeren Gewichtung nicht mehr so stark wie am Donnerstag, hieß es.

An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Wertpapiere von SAP mit Kursgewinnen von über drei Prozent im Plus, gefolgt von den Aktien der Deutschen Lufthansa und von Fresenius. Die Anteilsscheine von Wirecard rangierten kurz vor Handelsschluss mit einem Minus von über 35 Prozent am Ende der Liste, hinter den Papieren von BASF und Heidelbergcement. Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.742,38 US-Dollar gezahlt (+1,12 Prozent). Das entspricht einem Preis von 50,02 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt zu - Wirecard weiter im freien Fall"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX legt zu - Wirecard weiter im freien Fall"
vorhanden.