DAX legt zu - RWE-Papiere vorn

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX legt zu - RWE-Papiere vorn

19.05.2017 - 17:38 Uhr

DAX legt zu - RWE-Papiere vorn DAX legt zu - RWE-Papiere vorn Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.638,69 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,39 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen mit einem Plus von rund fünf Prozent die Papiere von RWE. Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass der Konzern ein Bündnis mit dem französischen Versorger Engie prüft.

Zudem hatte die US-Investmentbank Morgan Stanley das Kursziel für den Versorger von 15,50 auf 18,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Vom Dow kamen unterdessen positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.773,20 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,53 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1192 US-Dollar (+0,84 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.253,22 US-Dollar gezahlt (+0,59 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,00 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt zu - RWE-Papiere vorn"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heisenberg
20.05.2017 22:02 Uhr

Wenn ich an einige Vorhersagen "sogenannter Experten" zum Thema zukünftiger Goldpreise von vor einigen Jahren, etwas auf der Höhe der Euro-Krise, denke ... "Ja, der Goldpreis wird sich in den nächsten Jahren mindestens verdoppeln...Flucht ins sichere Gold".

Das war wohl wieder nichts, liebe "Experten".

Kommentar von GoldSaver
20.05.2017 19:25 Uhr

Der DAX hat momentan immer noch eine schöne hohe Punktzahl, wennauch sie etwas niedriger ist, als noch vor kurzem.
Aber es schwankt ja immer ein wenig.