DAX legt zu - Merck mit dickem Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX legt zu - Merck mit dickem Plus

17.05.2018 - 17:39 Uhr

DAX legt zu - Merck mit dickem Plus DAX legt zu - Merck mit dickem Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.114,61 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,91 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Dabei stachen Aktien des Technologiekonzerns Merck deutlich hervor, der am Donnerstag neue Daten aus klinischen Entwicklungsprogrammen seines Onkologie-Portfolios auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) angekündigt hatte.

"Die Abstracts zu sieben Wirkstoffen und acht Tumorarten werden die Position von Merck als ein aufstrebender Hauptakteur in der Onkologie hervorheben", hieß es dazu - Anleger waren begeistert, die Aktie legte über sechs Prozent zu. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1790 US-Dollar (-0,18 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt zu - Merck mit dickem Plus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.05.2018 20:03 Uhr

Am Donnerstag schließt der DAX mit einem dicken lus und liegt damit ordentlich über den 13.000 Punkten.

Der Euro hingegen liegt heute etwas schwächer als gesten, mal schauen, was morgen kommt.