DAX legt zu - Aktionäre von Eon und RWE flippen aus

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX legt zu - Aktionäre von Eon und RWE flippen aus

12.03.2018 - 17:35 Uhr

DAX legt zu - Aktionäre von Eon und RWE flippen aus DAX legt zu - Aktionäre von Eon und RWE flippen aus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenstart hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.418,39 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,58 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Aktionäre der Energieriesen Eon und RWE zeigten sich begeistert von den Deals, die am Wochenende bekannt geworden waren.

So wollen die beiden Konzerne die RWE-Öko-Tochter Innogy unter sich aufteilen. Aktien von Eon legten bis kurz vor Handelsschluss fast sechs Prozent zu, die von RWE sogar über neun Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2323 US-Dollar (+0,10 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt zu - Aktionäre von Eon und RWE flippen aus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
13.03.2018 08:15 Uhr

Ist doch klar das die Anleger von Eon und RWE ausflippen. Immerhin bahnt sich dort ein Gewinnschub an und welchen Aktionär macht das nicht glücklich. Verständlich.